Graupner Alpha 110 Frames

Graupner Alpha 110 True X

Heute möchte ich euch den 3D druckbaren ( Link zur Datei weiter unten )
Graupner Alpha 110 True X vorstellen von Jörg Adolf alias JOEFX.

Wer einen stabilen selbst druckbaren Frame für den Alpha 110 sucht hat ihn glaube ich hier gefunden. Das „True X Design“ führt natürlich zu seinem super agilem und stabilen Flugverhalten, zusätzlich ist der Frame natürlich aufgrund seines Materials auch sehr strapazierfähig.

Er lässt sich super agil und auch aggresiv fliegen, das der Akku unten angebracht wird bringt auch eine sehr schöne Gewichtsverteilung.

Da er den Frame selbst designed hat ist es einer der wenigen Frames die für den Alpha 110 maßgeschneidert sind, fliegbar mit bis zu 65mm Propellern.

Wer größere oder kleinere Kamera + VTX kombis hat muss natürlich die Standoffs größer oder kleiner gestalten, aber für den Geübten Modellbauer dürfte das natürlich kein Problem sein.
Dadurch kann man den Frame perfekt für sein Equipment anpassen.

Schön ist auch das der Alpha weiterhin mit seinen LEDs benutzt werden kann, hierfür werden die vorderen beiden LED Anschlüsse auf dem FC verwendet.

Hierfür lötet man die vordere Linke LED aus, biegt die Anschlüsse um 90 Grad und lötet die led von oben wieder ein.

Um jetzt noch eine LED am Heck zu besitzen verlängert man per Kabel den Anschluss der rechten vorderen LED nach hinten. Der Frame besitzt hierfür schon eine passgenaue Halterung für die 3mm LED die hier nun einfach eingesteckt werden kann.

Besucht die Jungs auf ihrer Facebook Seite und lasst ihnen ein gefällt mir da:

https://www.facebook.com/Drone-Racing-Team-HedgeHopper-Eintracht-Hildesheim-von-1861-eV-535093556680885/?locale2=de_DE

Hier findet ihr den Link zum Download der Druckdatei:
https://www.thingiverse.com/thing:2723343

Vielen Dank dank an dieser stelle nochmal an  Jörg Adolf das ich seinen Frame hier präsentieren darf und für die nutzung seiner Fotos,

ich freue mich schon wenn ich meinen  Graupner Alpha 110 True X drucken werde.

Der Nachbau natürlich wie immer auf eigene Gefahr

Mit diesem Frame gilt natürlich auch keep Racing !

 

No Comments Found