Graupner Alpha 110 Frames

Parrot Spider Alpha

Hallo liebe Graupner Alpha 110 Freunde, hier gibt es wieder einen heißen Frame Tipp von Jörg Adolf alias JOEFX.

Der Spider Alpha ist ein Alpha, der in den 120 Rahmen eines Parrot Spider gebaut wurde.

Dafür müssen die LED’s der Alpha FC ausgebaut werden
Die FC passt ziemlich genau in den Parrot Rahmen. Im vorderen Bereich muss man ein wenig mit der Feile ran.

Als Videosender ist ein RunCam TX25 verbaut, die Kamera ist eine Runcam Nano.

Tuning Motoren für mehr Power. Vorne und hinten 3mm Positions LED die per kabel an die vorderen Anschlüsse der ausgebauten LED’s angeschlossen werden.

Ich fliege ihn mit 66m Props die auch original am Parrot Spider verbaut sind.

So umgebaut ist er 2-3g schwerer als der original Alpha. Die Flugeigenschaften sind gutmütig und stabil.

Den Rahmen gibts bei Amazon für um die 6 Euro.

https://www.amazon.de/Parrot-Originalzubeh%C3%B6r-Minidrones-Rolling-Mittelkreuz/dp/B00MAFANY6/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1515352000&sr=8-33&keywords=parrot+spider

Vielen Dank an Jörg Adolf für seinen Beitrag.
Empfehlen kann ich euch auch seinen Frame des Graupner Alpha 110 True X, der auch auf der Seite hier vorgestellt worden ist.
Viel Spaß beim nachbauen, wie immer auf eigene gefahr und
weiterhin keep racing!

No Comments Found