Tipps und Tricks

Propeller für den Alpha 110

Eine leidige Frage was jeden angeht glaube ich.
Welche Propeller für den Alpha 110?

Natürlich gibt es die original Graupner Props.
https://www.graupner.de/Alpha-110-Prop-Set-schwarz/weiss/S5012.110.1/
Super Qualität und sehr haltbar aber auch sehr teuer,
deswegen gibt es hier ein paar alternativen:

AFUNTA Propeller Blades  Props 5x Sets

https://www.amazon.de/dp/B00Q671LJK/ref=cm_sw_r_cp_apa_vNrhAbNZV5NWY
Diese habe ich sehr oft und sehr lange benutzt, direkt von Amazon auch relativ schnell immer geliefert. Ausserdem kann man die Propsaver auseinander klipsen und gemoddeten Alphas damit auch einen Propellerschutz bieten.

Meine aktuellen Propeller sind 60mm Propeller von Gearbest:

Original JJRC Propeller for JJPRO – T1 / JJPRO – T2 – BLACK AND ORANGE  

https://www.gearbest.com/multi-rotor-parts/pp_585910.html
0,79€ pro Satz ist natürlich auch ein guter Preis, einfach einen Sack davon kaufen und schon gehen einem nie mehr die Props aus.

3-Blatt Propeller am Alpha?  

Ja es gibt auch 3 Blatt Propeller, jedoch konnte ich zu ihnen keinen Nennenswerten unterschied fest stellen ausser das ich wesentlich mehr Gaß brauche beim fliegen und die Akkus schneller leer sind, also einen Vorteil konnt ich nicht feststellen.

Noch ein kleiner Tipp zum Prop wechseln:
ich gehe meine Propeller immer entweder mit der U-Wrench tauschen von AMAX ( gibt es bestimmt auch bei anderen)

https://eu.amaxshop.com/index.php?route=product/product&path=1_403_339&product_id=983

oder simpel und einfach vorsichtig mit der Nagelschere oder Zange.

Natürlich gibt es noch viel mehr Propeller für den Graupner Alpha 110.
Noch mehr input dazu gibt es wie immer in der Graupner Alpha 110 Gruppe auf Facebook.

https://www.facebook.com/groups/522608681263260/

Wie immer alle umbauten auf eigene Gefahr!

Keep Racing !

 

No Comments Found