Tipps und Tricks

Kingkong Q25-Mini mit VTX03 ?

Mein letzer Umbau beschäftigte sich mit meinem Video Transmitter,
angefangen habe ich mit einem Kingkong Q25-Mini 5.8G 25Mw.
Leider war mir die Sendeleistung mit den 25Mw ein wenig schwach.

Da meine Runcam Nano auch noch in Hongkong seit 2 Wochen feststeckt
( danke Weihnachtsshoppingsüchtige 😀 ) hatte ich also den VTX03 da
aber keine passende Kamera. Oder doch?

Nachdem ich dann in der Graupner Alpha 110 Gruppe nach Meinungen gefragt habe ( danke nochmal an Sven Till und Daniel ) habe ich den Ausgang des
Kingkong gemessen und siehe da 5V.

https://www.facebook.com/groups/522608681263260/

Also habe ich die Kabel der Kamera abgemacht und mit dem VTX  03 verbunden und siehe da, auf einmal kann ich mit der Kingkong Kamera mit 50Mw fliegen ( was ich natürlich nie tun würde da in DE ja nur 25Mw erlaubt sind 😉

Wie immer natürlich eigene umbauten auf eigene Gefahr!

Das Motto ist hier wie immer zum Schluss und besonderst mit 50Mw, viel Spaß und keep Racing !

No Comments Found